New York

 

Ich red schon seit Jahren davon, das wir überwacht werden, sie kenn’ jeden Song
und jeden verdammten Text den ich schrieb, jeden einzelnen Beat aber nicht DIESES Lied
Das hab ich im Dunkeln auf Blätter geschrieben, die hab ich verspeist und wieder ausgeschieden
Die Wörter sind in mir hängen geblieben, die haben sie mir noch nicht ausgetrieben
und werden sie nie, ich bin kein Genie, doch immer noch tausendmal schlauer als die
schneller, cleverer, smarter und kleiner, deshalb auch wendiger, aber leider
geht’s so nicht weiter, wir drehen uns im Kreis und legen für sie unsere Träume auf’s Eis
Überall sind sie und warten auf dich, beschützen dich nicht, sie überwachen dich
Vor meiner Tür stehen die schwarzen Autos, ich frag was ist da los, ich geh nicht mehr raus
ich brauch’ keine Kameras mehr, keine Überwachung vom Straßenverkehr
kein Mikro im Bett, keine Hintertür im Mac, kein Sicherheitsleck, keine Bullen, keine Stasi
2.0 lass mich nicht einlullen, die kennen sogar den Belag meiner Stullen
Und machen damit unser Land sicherer, nein danke darauf verzichte ich dann

Ich war noch niemals in New York
ich war damals gar nicht dabei
sagt mir warum verfolgt ihr mich
ich ruf gleich die Polizei

Wuhu, du bist ja cool, du bist so jung und wählst doch CDU
haben deine Eltern dir das gesagt, hast du dich nichtmal selber gefragt
Was du willst, und wie du das erreichen magst, oder ist dir das egal?
Du gehst gar nicht wählen, ach so, is ok, du gehst am Sonntag lieber zum FC
Is ja auch nicht so wichtig, was mit deinem Land passiert, so lang es dir noch gut geht
anscheinend zu gut, ich krieg die Wut, hast du für ne eigene Meinung kein Mut
oder keine Zeit, ist es schon so weit, bist du zum nachdenken einfach zu breit
Was soll der Scheiß, in anderen Ländern sterben Menschen dafür mal was zu verändern
und hier kümmern wir uns n Scheiß um Politik, und wenn wir darüber mal reden nur witzig
Ist das dein Ding, ist das ok, dann mach dein Kreuz doch bei der FDP
Alles wollen sie von uns wissen, wann hast du zum letzten mal braun geschissen?
Wenn ich mir so ein Wahlergebnis ankuck’, scheißen hier ziemlich viele braun und ruckzuck
regieren wieder Nazis, und das Volk der Idioten, steht rum auf Partys reißt dämliche Zoten
Wenn die Menschen vor denen, ich noch laut denken kann
mir zu wenig werden, dann verspreche ich euch, verlass ich dieses Land

Ich war noch niemals in New York
ich war damals gar nicht dabei
sagt mir warum verfolgt ihr mich
ich ruf gleich die Polizei