Leck mich am Pflaster

Cover zur Single "Leck mich am Pflaster" von Kunstfehler

Obwohl immer wieder linke Systemkritik aus uns heraus ploppt, sind wir nicht der Ansicht, dass man sich als Künstler zwingend politisch positionieren muss.

Aber als Musiker mit Zugang zur Öffentlichkeit (egal, wie klein sie sein mag) und in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft von einer Melange aus Faschisten, kleingeistigen Kapitalisten und esoterischen Verschwörungsheinis verseucht wird, fühlt es sich falsch an Politisches auszuklammern. 

Wir wollen in einer Welt aus Toleranz und Solidarität leben und nicht unterdrückt, weggesperrt oder getötet werden, weil wir sind, wie wir sind. Damit das so bleibt, sollte man auch mal seine Meinung sagen. 

Allein das der letzte Absatz genau so wie er da steht, von der rechten Propagandamaschinerie vereinnahmt werden könnte, treibt uns schon wieder die Kotze ins Gesicht. Denen möchten wir sagen: (Frei nach Jan Delay) Wir wollen nicht, dass ihr unsere Lieder singt. Wir wollen euch alle anzünden.

Sieh dir jetzt das Musikvideo zu „Leck mich am Pflaster“ an.

Unser neues Album „Jetzt erst recht“ enthält diesen und zwölf weitere Songs. Es erscheint am 13.August und kann hier vorbestellt werden. 

VORBESTELLEN

Wenn du die nächsten Videos nicht verpassen willst, abonniere doch unseren YouTube-Kanal.

Bis bald,
Kunstfehler