Wer nicht mit der Zeit geht

Jeden Morgen aufstehen. Kaffee kochen. Anziehen. Es gibt viele Aktivitäten, die bei den meisten von uns ganz automatisch ablaufen.

Die Pfade im Gehirn sind ausgetrampelt. Schön breit und bequem. Wär auch anstrengend, wenn man sich jedes Mal neue Wege suchen müsste. Trotzdem sollte man sich Neuem nicht verschließen. 

Für’s anziehen mag das ja extrem nützlich sein, aber wenn es darum geht, durch eine instabile Welt zu navigieren, die sich ständig verändert und erneuert, dann ist Routine doch weniger hilfreich.

Wir werden älter und Schrullen, die man über Jahrzehnte entwickelt hat, sind schwer abzulegen. Genauso verhält es sich mit der eigenen Meinung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber nur weil etwas gestern funktioniert hat, heißt das nicht, dass es auch heute auch noch funktioniert. Und nur, weil etwas schon seit hundert Jahren so gemacht wird, muss das nichts Gutes sein.

Es ist schwer, sich auf Neues einzulassen und mal andere Wege zu gehen, aber es lohnt sich. Wir sollten wenigstens nicht denen im Weg stehen, die es wagen. Mal frei aus einem anderen Kunstfehler-Songtext zitiert: „Vielleicht sollten die über Zukunft reden, die noch Zukunft haben“. 

Sich zu ändern, heißt sich zu entwickeln. 

WOW! Kalenderspruch! Vielleicht auch gut für ein Wandtattoo. 

Trotzdem.

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.

Ab sofort überall verfügbar: https://listen.music-hub.com/uDip4Y

Viel Spaß,
Kunstfehler

PS:
Am 12. August feiern hier in Koblenz alle Rhein in Flammen. Ausser uns, wir feiern unser neues Album „Plastikball„. 

Bei einem gemütlichen (und hoffentlich trotzdem chaotischen) Privatkonzert spielen wir neue und alte Songs. Geplant ist, dass wir zwei Sets á 1 Stunde machen. Das erste etwas früher um 18-19 Uhr und mit etwas ruhigeren Songs und das zweite dann später und mit mehr Krach.

Dazwischen spielt Frieder Kontrarius (Singer-Songwriter). Es gibt nette Leute und Getränke. Wenn ihr mit uns feiern wollt, schreibt uns vorher eine Mail an: info@kunstfehler-musik.de oder eine DM auf Instagram, für die genaue Adresse. 

Das Ganze wird auch live auf Twitch und YouTube gestreamt. Links dazu findet ihr hier.